About


Sophia Kühn

Wenn es um sie selbst geht, ist Sophia Kühn kein Mensch vieler Worte. Bereits als Jugendliche hatte sie ihre erste Staffelei und Ölfarben gekauft. Es sollte dann doch mehr als 20 Jahre dauern, bis sie ihrer Leidenschaft nachging.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einer Ausbildung zur Multimedia-Designerin gründete sie mit ihrem Partner die Internetagentur Acceptus. Es ist ein sehr kreativer Job. Sophia ging und geht im Webdesign auf, fotografiert für die Kunden und ist auch im Printbereich tätig.

Aber nach vielen Jahren am Computer entschied sie sich ihrer Leidenschaft wieder nachzugehen. Nach über 20 Jahren fand sie die alte Staffelei wieder und fing an mit Acrylfarben zu malen.

Der langjährige Traum geht in Erfüllung.

Die Motive sind meistens eigene Fotografien verschiedene Reisen, geprägt vom Lieblingsreiseziel Frankreich, die kreativ mit Acryl wiedererlebt werden.

Die andere Leidenschaft ist die Natur, wo sie oft eine Inspiration für die Malerei findet.